Göttingen Bowl 2015 fällt aus

Hallo liebe Footballfans,

leider haben wir für Euch – und uns – nicht ganz so schöne Neuigkeiten.

Wir müssen den Göttingen Bowl 2015 leider absagen.

Eigentlich sollte er am 14.11.2015 stattfinden. Dazu waren Teams aus dem gesamten Bundesgebiet eingeladen.

Nachdem wir anfangs auch ein paar positive Rückmeldungen erhalten haben, kamen dann doch nur noch Absagen. Zusätzlich hat auch ein Team noch die Anmeldung zurückziehen müssen.

Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv bemüht das Teilnehmerfeld voll zu bekommen, doch sind mit diesen Bemühungen gescheitert.

Das Hallenturnier macht für alle Beteiligten (Mannschaften, Fans, Aussteller und Organisatoren) nur Sinn und Spaß, wenn auch ein attraktives sportliches Programm geboten wird. Dazu hatten wir in den letzten Jahren immer mindestens fünf Mannschaften im Starterfeld und zusätzlich für unsere Jugend ein Scrimmage.

An diese Ausgestaltung sind wir in diesem Jahr leider nicht herangekommen. Da ein schlechtes Turnier unseren Ansprüchen an uns selbst nicht genügt, veranstalten wir in diesem Jahr lieber kein Turnier als eben ein schlechtes.

Wir entschuldigen uns bei den interessierten Austellern, Mannschaften und Fans, dass es in diesem Jahr nicht hat sein sollen, betreiben eine intensive Fehleranalyse und schreiben uns den Göttingen Bowl für das kommende Jahr wieder auf die Agenda.

Nun konzentrieren wir uns nun auf die Verstärkung unserer Mannschaften und wünschen allen Teams eine tolle Offseason!

Bleibt uns gewogen.

Philip Arnold
Präsident Göttingen Generals

Let’s go Generals!